21.03.2014 10:01 Uhr

Fotogalerie Indoor Fußball in Neunkirchen/ Saar

Bilder und ein Bericht von der 2. Fußball- Indoor- Saarlandmeisterschaft in Neunkirchen für Förderschulen

Auch in diesem Jahr öffnete die SOCCER-ARENA in Furpach wieder ihre Pforten für die „2. Allgäuer Latschenkiefer Challenge“ - Saarländische Schulmeisterschaft der Förderschulen geistige Entwicklung.

Unter der organisatorischen Leitung von Thomas Schmittberger, Lehrer der Biedersbergschule Neunkirchen, kämpften 8 motivierte Fußballteams saarländischer Förderschulen geistige Entwicklung wieder um den heiß begehrten Titel und Wanderpokal. Finanziell ermöglicht wurde dieses Sportevent erneut durch die Sponsoren „Allgäuer Latschenkiefer Dr. Theiss“, „Special Olympics Saarland e.V.“ und das „Ministerium für Bildung und Kultur“.

In hart umkämpften Spielen setzten sich letztendlich die „Biedersberger Kickers“ mit einem 4:1 Sieg im Finale gegen die „Saarbrücken Löwen“ durch. Die Plätze 3 und 4 gingen an „Die Rothe“ aus Dudweiler und die „Blauen Teufel“ aus Dillingen. Beim Spiel um Platz 5 dominierte die „Torfabrik 1962“ aus Püttlingen gegen die „Torpedo Raupe“ Mainzweiler. Die „Waldschulkickers Saarwellingen“ waren im Spiel um Platz 7 den „Merchinger Bombern“ mit 10:3 überlegen. Alle Mannschaften glänzten mit sportlichem Eifer und Fairness.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die jungen Kicker von Bernd Rockstroh, Behindertenbeauftragter des Saarländischen Fußballverbandes, für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Zum besten Spieler des Turniers wurde Samet Bozkurt aus Dudweiler gekürt. Über die Auszeichnung „Bester Torwart“ konnte sich Patrick Brümmer von den Saarbrücker Löwen freuen. ( ein Bericht von Meike Duppe/ Biedersbergschule)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin