26.08.2020 12:52 Uhr

Ferienfreizeit Special Olympics Saarland 2020

Bereits zum 7. Mal fanden vom 13.07.2020 - 02.08.2020 die Sportferienwochen von Special Olympics Saarland im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel statt. Wir freuten uns sehr, dass die Sportwochen dank der guten Zusammenarbeit mit der Arbeitskammer und der Disziplin aller unserer Athletinnen und Athleten auch in Zeiten von Corona stattfinden konnten. In den 3 Wochen lernten 27 Sportler neben den in diesem besonderen Jahr geltenden Hygiene- und Abstandsregeln Sport mit Spiel und Spaß in unterschiedlichen Formen kennen. Dabei genossen wir den Luxus eines Einzelzimmers mit eigenem Fernseher und leckerem Essen.

Ministerin Streichert-Clivot mit dem SOSL Athletensprecher Steve Röder (Foto Pasquale D’Angiolillo)

Unser Ferienfreizeitprogramm umfasste die Sportarten Schwimmen, Tischtennis, Wandern, Tanzen, ein Wurfturnier und Fahrradfahren. Auch das Sportabzeichen wurde von einigen Sportlern absolviert.

In der zweiten Woche kündigte sich ein Besuch der saarländischen Bildungsministerin Frau Streichert-Clivot an. Unser Athletensprecher Steve Röder erklärte ihr was Special Olympics ist und führte sie durch die verschiedenen Stationen unseres Wurfturniers. Hierbei konnte sie sich ein Bild von den unterschiedlichen Wurftechniken machen und diese auch selbst ausprobieren. Mit einem erfrischenden Eis an alle Teilnehmer verabschiedete sich Frau Streichert-Clivot von uns. Nach diesem aufregenden Vormittag ging es am Nachmittag zur Entspannung ins Freibad nach Limbach.

Dankbar für die schönen Wochen und mit vielen neuen Freundschaften und Erinnerungen im Gepäck ging es für unsere Athletinnen und Athleten wieder nach Hause. Nun wünschen wir allen einen guten Start in das neue Schuljahr und ins Berufsleben.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin