24.03.2023 14:54 Uhr

Das Maskottchen der Weltspiele ist enthüllt

Bei Sportgroßveranstaltungen darf ein Maskottchen naürlich nicht fehlen. Deshalb freut sich Special Olympics das Maskottchen der Weltspiele "Unity" vorzustellen.

 

Innenminister Reinhold Jost, Special Olympics Präsident Alexander Indermark und Mitglied des Bundestages Markus Uhl bei der Präsentation des Maskottchens Unity in Berlin.

Im ARD-Morgenmagazin wurde das Maskottchen zum ersten Mal in voller Pracht enthüllt. Das ARD-MoMa mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,92 Millionen schaltete live zum Brandenburger Tor, wo "Unity" von Sven Albrecht, Geschäftsführer von Special Olympics Deutschland und des Organisationskomitees der Weltspiele, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Unity begrüßt euch zu #Berlin2023!

Die Entstehung des Maskottchens hatte ihren Ursprung in der Kreation des Logos der Weltspiele. Damals wurden in einem Workshop mit Athlet*innen Elemente und Symbole definiert, welche ihre Emotionen beim Sport widerspiegeln. Diese Emotionen wurden bei "Unity", dem Maskottchen aufgegriffen und die Farbgebung und Form dementsprechend aus dem Logo abgeleitet.

 

 

 

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin