19.05.2022 17:30 Uhr

9. Tischtennisturnier Döbeln am 14.05.2022

Die letzte Sportveranstaltung 2021 war das Tischtennisturnier in Döbeln - und 2022 war es unser erster Wettbewerb. Nach nur ca. 6 Monaten waren fast 60 Spieler und Spielerinnen angemeldet und der Döbelner SV Vorwärts e.V. hatte wieder alles sehr gut vorbereitet.

Foto: SOSN

Foto: SOSN

Der Oberbürgermeister der Stadt Döbeln Sven Liebhauser begrüßte mit Präsidentin Daniela Kuge und Präsidiumsmitglied Andreas Sperling alle Anwesenden. Sie dankten dem Verein und allen Aktiven für ihren Einsatz und wünschte allen einen erfolgreichen Tag. Den Eid der Athleten "Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, will ich mutig mein Bestes geben.", sprach Maximilian Hahn von der Regenbogenschule Döbeln.

Bis zum Mittagessen spielten alle in 6 bzw. 7 Runden nach zufälliger Auswahl gegeneinander. Die Ergebnisse waren die Grundlage für die Einteilung der Leistungsklassen. Zur Stärkung gab es Nudeln, natürlich Obst und Getränke für alle. Nach einer kleinen Erholungsphase fanden die Finalspiele in den 11 Leistungsklassen statt. 

Wir danken Jörg Dathe für die erneut unter den besonderen Umständen sehr gute Organisation, den Kampfrichtern für ihre Leistung, allen Betreuern und Helfern für ihr Engagement und den Athleten für einen spannenden Tag! Auf ein Wiedersehen zum nächsten Tischtennisturnier am 11.03.2023!

Die Ergebnisse und weitere Bilder finden Sie hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin