14.09.2022 17:47 Uhr

9. Boccia Cup bei der Lebenshilfe Dresden e.V.

Nachdem es 2021 leider keinen Boccia Cup gab, freuten sich alle riesig auf die 9. Auflage des Boccia Cups in Dresden, die am 03.09.2022 stattfand.

9. Boccia Cup in Dresden_Foto: SOSN

9. Boccia Cup in Dresden_Foto: SOSN

An einem herrlichen Spätsommertag empfing Special Olympics Sachsen die fast 30 Aktiven mit ihren Coaches und allen Helferinnen und Helfern. Nach der Anmeldung und dem Headcoachmeeting konnte die Veranstaltung beginnen. Andreas Sperling, Mitglied des Präsidiums und Vorsitzender des sächsischen Athletenrats begrüßte alle Anwesenden. Den Eid der Athleten "Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!" sprach Sofie Markert vom Gastgeber Lebenshilfe Dresden e.V.

Entsprechend dem Regelwerk starteten die Wettbewerbe mit der Klassifizierung. So viel Konzentration braucht natürlich Energie und den Nachschub gab es zum Mittagessen. Das bewährte Team Silke Schlegel und Frank Lippert sorgten für alle. Danach ging es mit den spannenden Finalrunden im Einzel sowie den Gruppen weiter. Vor der Siegerehrung dankte Andreas Sperling im Namen von Special Olympics Sachsen besonders den unbestechlichen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sowie allen Helferinnen und Helfern.

Es war wieder ein wunderbarer Tag. Einen großen Dank an alle Beteiligten dafür! Wir sehen uns zum 10. Jubiläum des Boccia Cups im nächsten Jahr!

Ergebnisse und Bilder vom 9. Boccia Cup in Dresden

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin