Schwimmfest in Chemnitz

Special Olympics in Sachsen - Schwimmfest war ein voller Erfolg

Am 21.09.2013 fand das alljährliche Special Olympics Sachsen  Schwimmfest in der Schwimmhalle „Am Südring“ Chemnitz statt. 85 Athleten, 31 Coaches und Betreuer und 17 Helfer waren am Werk und durften einen spannenden und emotionalen Wettkampf erleben. In  16 verschiedenen Disziplinen wurde geschwommen, alle Altersgruppen waren vertreten und tolle Leistungen waren zu beobachten.
Dank gilt an dieser Stelle den Vereinen BSV Ascota Chemnitz und dem Verein Integration durch Sport Chemnitz und beider Vertreterin, Frau Stopp. Auf die freiwilligen Helfern dieser Vereine, der Helfer von Special Olympics Sachsen, die Mitarbeiter der Schwimmhalle und die Sanitäter des DRK Chemnitz konnte man sich verlassen. Erfreut waren wir auch über den Besuch der Behindertenbeauftragten der Stadt Chemnitz, Frau Petra Liebetrau und der Oberbürgermeisterin Frau Barbara Ludwig.

 

Bericht Freie Presse Chemnitz

Bilder

Ergebnisse

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin