07.09.2022 16:46 Uhr

Schleswig-Holsteiner erfolgreich auf dem Wannsee

Vom 2. bis zum 4. September 2022 hat die erste SOD Segelregatta beim Verein Seglerhaus am Wannsee e.V. stattgefunden. Mit von der Partie waren auch vier Seglerinnen und Segler aus Schleswig-Holstein. Sie erreichten tolle Platzierungen.

Segelboote bei der Regatta auf dem Wannsee, Foto: SOD/Florian Conrads

Segelboote bei der Regatta auf dem Wannsee, Foto: SOD/Florian Conrads

Vom 2. bis zum 4. September 2022 hat die erste SOD Segelregatta beim Verein Seglerhaus am Wannsee e.V. stattgefunden. Mit dabei waren 28 Athlet*innen und Unified Partner*innen aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden.Mit von der Partie waren auch vier Seglerinnen und Segler aus Schleswig-Holstein. Sie erreichten tolle Platzierungen.

In Level 1 – Gruppe Gold teilten sich die Teams SO Austria mit Desirée Bösch und Rainer Fitz und Schleswig-Holstein 1 Norderstedter Werkstätten/ Seglervereinigung Kiel e.V. mit Alexander Knaub und Nora Neuenroth den ersten Platz.

In Level 2 - Gruppe Gold belegten Marcus Hiller und Linus Cramer der Norderstedter Werkstätten /Segler-Vereinigung Kiel e.V. den 3. Platz.
Die Regatta war ein Anerkennungswettbewerb, bei dem sich die Teams aller Landesverbände für die Special Olympics World Games 2023 in Berlin bewerben konnten. 

Einen ausführlichen Bericht zur Regatta gibt es hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin