06.02.2023 19:03 Uhr

Schleswig wird Host Town

Im Juni finden die Special Olympics World Games Berlin 2023 statt und Schleswig gehört zu den vier Kommunen in Schleswig-Holstein, die eine Delegation aus dem Ausland vor den Spielen vom 12. bis 15. Juni 2023 aufnehmen.

17 Sportler*innen aus Katar werden das Host-Town-Programm vor den Spielen in Schleswig verbringen.

Die Vorfreude war bei den Schleswiger*innen bereits bei der offiziellen Urkundenübergabe am 4. Februar 2023 zu spüren.

„Für mich sind die Begegnungen mit anderen Sportlern wichtiger als die Medaillen, deswegen freue ich mich schon sehr auf das Kennenlernen“, sagt auch Michaela Harder, Athletensprecherin von Special Olympics Schleswig-Holstein und Sportlerin der Schleswiger Werkstätten.

Mehr dazu im Artikel der SHZ hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin