Unterstützer

Special Olympics Schleswig-Holstein bedankt sich bei den Unterstützern, die durch ihre vielfältigen Leistungen und ihr Engagement zur Durchführung der ersten Landesspiele in Schleswig-Holstein beitragen. 

Sportzentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Das Sportzentrum ist eine zentrale Einrichtung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Als eine seiner Kernaufgaben plant und organisiert das USZ den Hochschulsport in Form eines gesundheitsorientierten Freizeitsports für die Studierenden- und Mitarbeiterschaft der CAU. Viele seiner Angebote können aber auch von Nicht-Hochschulangehörigen genutzt werden. 

Das Herz des Sportzentrums schlägt im wahrsten Sinne des Wortes in den Hallen- und Außenanlagen des in Deutschland nach wie vor einmaligen Sportforums in der Olshausenstraße. Von Beginn an war und ist das Sportforum immer wieder Austragungsort für große und kleine Sportveranstaltungen der Vereine und Verbände aus Kiel und Schleswig-Holstein. Durch seine großzügige Anlage mit vielfältigen  Möglichkeiten ist das Sportforum insbesondere für Multisportveranstaltungen  sehr gut geeignet. So waren die universitären Sportstätten während der nationalen Spiele der Special Olympics Kiel 2018 zentraler Austragungsort mit einer unvergesslichen Atmosphäre. 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin