25.06.2014 13:54 Uhr

Mission possible

Badminton-Team von Special Olympics ebenfalls beim DJK-Bundessportfest erfolgreich

Das Special Olympics Badminton-Team zusammen mit Landeskoordinatorin Andrea Mönch (Zweite v.l.) und Bundesfachwartin Rita Rhefus

Das Special Olympics Badminton-Team zusammen mit Landeskoordinatorin Andrea Mönch (Zweite v.l.) und Bundesfachwartin Rita Rhefus

„GeMAINZam beGEISTern“ lautete das Motto des 17. DJK-Bundessportfestes, das vom 06.-09. Juni 2014 bei strahlendem Sonnenschein in Mainz ausgetragen wurde. Ein Großteil des Angebotes stand erstmals auch Menschen mit Behinderung offen.

So war neben den Unified-Fußballern ebenfalls ein Badminton-Team um Landeskoordinatorin Andrea Mönch erfolgreich in Mainz am Start.

Michaela Süss (Sportfreunde Barmherzige Brüder Saffig), David Fellmann (BSG Fortuna Ebernach), David Bussmann (SO Niedersachsen) und Tobias Schüpferling (SO Bayern) nutzten die Gelegenheit, sich u.a. auf die Wettbewerbe der Europäischen Spiele in Antwerpen vorzubereiten.

Die Teilnahme war für die Sportler Ehrensache, ließen es sich DJK-Generalsekretärin Stephanie Hofschläger und Bundesfachwartin Rita Rhefus nicht nehmen, die Athleten im Vorfeld bei den Nationalen Spielen vor Ort zu unterstützen. Beide zeigten sich bereits dort sehr beeindruckt vom spielerischen Vermögen der Sportler und der ausgelassenen Stimmung vor Ort.

Michaela trat in Mainz als einzige Dame im Wettbewerb an - und das sehr erfolgreich. Aus den spannenden und fairen Matches ging sie schließlich als strahlende Erstplatzierte hervor.

Auch das Badminton-Team zeigte sich begeistert von der freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre des DJK-Bundessportfestes. Das Motto des DJK-Bundessportfestes wurde voll somit vollerfüllt: „GeMAINZam beGEISTern“.

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin