Das inklusive Highlight - Unsere Landesspiele

Die Landesspiele von Special Olympics bilden den sportlichen Höhepunkt für unsere Athleten in Rheinland-Pfalz. Sie werden im zweijährigen Rhythmus ganz nach dem Muster Olympischer Spiele ausgetragen.

"Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!" (Der Special Olympics Eid)

Zum festen Bestandteil gehören die feierliche Eröffnungs- und Abschlussfeier, der Fackellauf, das Entfachen des Feuers sowie das Hissen der Special Olympics Fahne.

Jede*r Athlet*in erhält in seiner Sportart die Möglichkeit, getreu dem Special Olympics Eid „mutig sein Bestes“ zu geben. Gemäß unseres Sportkonzeptes werden die erbrachten Leistungen eines jeden Athleten geehrt. 

Die Special Olympics Landesspiele finden vom 20. bis 22. September in Koblenz statt. Mehr Informationen sowie die Ausschreibung werden zeitnah veröffentlicht.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin