10.12.2014 16:03 Uhr

Ehrenamtskarte Nr. 0001 für Special Olympics Engagement in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte heute, stellvertretend für die Vielzahl an Ehrenamtlern im Land, die erste Ehrenamtskarte an Dietmar Thubeauville, Vizepräsident von Special Olympics Rheinland-Pfalz und Landeskoordinator Bowling.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte die erste Ehrenamtskarte an Dietmar Thubeauville (Mitte). Dabei war auch Wolfgang Treis, Oberbürgermeister von Mayen. (Foto: Staatskanzlei RLP/Pulkowski)

Die Ehrenamtskarte wird als Dank von Land und Kommunen für ehrenamtliche Arbeit vergeben. Die Karte bietet Vergünstigungen etwa für Museen, Bäder, Theater und Veranstaltungen.

Dietmar Thubeauville ist langjähriger und überaus engagierter Ehrenamtler. Er ist seit über 30 Jahren Mitarbeiter der Stadtverwaltung Mayen. Die Stadt Mayen ist seit 2010 Mitglied bei Special Olympics Deutschland und seit 2006 Unterstützer von Special Olympics. Oberbürgermeister Wolfgang Treis war ebenfallls bei der Entgegennahme der Ehrenamtskarte dabei.

Im Jahr 2006 war Dietmar Thubeauville als zuständiger Mitarbeiter der Stadt bei der Umsetzung der ersten Großveranstaltung von Special Olympics in Rheinland-Pfalz, dem Internationalen Fußball-Festival, involviert, 2009 dann bei der Durchführung der 2. Regionalen Spiele in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen dieser Tätigkeiten wurde seine Begeisterung für Special Olympics entfacht, die ihn zu seinen jetzigen Ehrenämtern führte. 

Darüber hinaus ist er als Schlüsselhelfer bei Nationalen Spielen im Einsatz: 2010 in Bremen übernahm er die Leitung des Fuhrparks und Fahrservice. In München 2012, Garmisch-Partenkirchen 2013 und Düsseldorf 2014 war er Mitglied im Orga-Team der Eröffnungsfeier.

Doch steht das Engagement von Dietmar Thubeauville in besonderem Maße stellvertretend für die zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützer von Special Olympics, deren Engagement und beispiellosen Einsatz die Grundlage einer erfolgreichen Arbeit in Rheinland-Pfalz bilden.

 

Allen ehrenamtlichen Unterstützern von Special Olympics gilt daher unser herzlicher Dank!

 

 

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin