05.12.2014 13:43 Uhr

Lotto Rheinland-Pfalz präsentiert stolze Spendensumme

Abschlussgala der Spendenaktion 2014 in Mayen - Über 180.000 Euro für Kinder mit geistiger Behinderung und deren Familien gesammelt

Im November fand die Abschlussgala der diesjährigen Spendenaktion der Initiative „Kinderglück“  der Lotto-Rheinland-Pfalz Stiftung in Mayen statt.

Gemeinsam mit den Partnern Special Olympics Rheinland-Pfalz, der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz und dem Landesmusikrat wurde in diesem Jahr auf vielfältige Weise zu Gunsten von Kindern mit  geistiger Behinderung  gesammelt. Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner freute sich, mit einer Summe von 182.364,60 Euro das vorläufige Ergebnis in Mayen bekannt zu geben.

Mit den gesammelten Geldern wurden und werden zahlreiche Inklusionsprojekte unterstützt, die von der staatlichen Förderung ausgeschlossen sind. Unter anderem konnte mit einem Teil der Spenden ein verlängertes Inklusions-Ferienwochenende in einem Landal-Ferienpark finanziert werden, an dem insgesamt 90 sozial benachteiligte Familien sowie Familien geistig beeinträchtigter Kindern teilnahmen.

Umrahmt wurde die Übergabe zahlreicher Spendenchecks von einem bunten Unterhaltungsprogramm.  U.a. wusste der Mainzer Kinderliedmacher Oliver Mager mit seinem Lied „Ich bin was Besonderes“ sowie der preisgekrönte Chor „Vocalis“ auf der Bühne zu begeistern. Für erstaunte Gesichter sorgte die rhythmische Sportgymnastin Annika Seibel.

Bildquelle: Lotto Rheinland-Pfalz

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin