23.02.2023 12:01 Uhr

Spiel und Spaß im Prümer Freizeitbad

Astrid-Lindgren-Schule aus Prüm und SORLP veranstalteten Schwimmfest mit über 100 Aktiven

Am Dienstag, 14.02.2023 konnte zum 28. Mal das Schwimmfest „Spiel- und Spaß im Wasser“ der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung im Prümer Freizeitbad stattfinden.

Mit Unterstützung von Special Olympics Rheinland-Pfalz war die Astrid-Lindgren-Schule Prüm nach dreijähriger Pause wieder Ausrichterin der Veranstaltung. Von zwölf Schulen aus der Region Trier hatten sich 111 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften angemeldet, um am Vormittag an acht verschiedenen Stationen spielerisch im Wasser aktiv zu sein.

Im Anschluss wurde jedem teilnehmenden Kind eine Medaille durch Natalie Krütten, Konrektorin der Astrid-Lindgren-Schule, überreicht. Vielen Dank den Schwimmmeistern, den zahlreichen Helferinnen und Helfern der DLRG Ortsgruppe Prüm und der Berufsbildenden Schule Prüm, mit deren Unterstützung sowohl im als auch am Wasser die Veranstaltung durchgeführt werden konnte.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Astrid-Lindgren-Schule konnte die Veranstaltung ausklingen, bevor sich die teilnehmenden Gruppen wieder auf den Heimweg begaben.

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin