25.01.2024 14:01 Uhr

Neuigkeiten aus der SORLP Geschäftsstelle

Nachdem das vergangene Jahr in der Welt von Special Olympics durch die unvergesslichen World Games 2023 in Berlin geprägt wurde, startet die Geschäftsstelle der Special Olympics Rheinland-Pfalz mit einigen Neuerungen ins Jubiläumsjahr 2024, in dem SORLP seinen 20. Geburtstag feiern wird. Die Geschäftsstelle wird in Zukunft aus drei hauptamtlichen Mitarbeiter*innen bestehen.

 

Melanie Brumm ist seit dem 1. Januar 2024 Geschäftsführerin von Special Olympics Rheinland-Pfalz.
Nach einer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau beim Landessportbund Rheinland-Pfalz studierte Melanie Sportmanagement am Rhein-Ahr-Campus in Remagen und ist bereits seit 2016 ein fester Bestandteil des hauptamtlichen Teams des Verbandes.

Neben der Leitung der Geschäftsstelle vertritt repräsentiert die Geschäftsführerin den Verband, um Special Olympics noch bekannter zu machen. Neben der strategischen Ausrichtung und der Zusammenarbeit ist sie auch Ansprechpartnerin für den Athletenrat bei Special Olympics Rheinland-Pfalz.

Nina Hagedorn ist seit 2019 an Bord von Special Olympics. Als Mitarbeiterin des Projektes „Wir gehören dazu – Menschen mit geistiger Behinderung im Sportverein“, gefördert durch die Aktion Mensch Stiftung, war sie als Koordinatorin für die Region Rheinland-Pfalz & Saarland aktiv. Derzeit schließt sie das Projekt als Leitung für Special Olympics Deutschland ab. Die SORLP Geschäftsstelle unterstützt sie zusätzlich seit 2019 auf Minijob-Basis.

Mit dem Projektende wird Nina ab dem 1. Mai 2024 in Vollzeit für Special Olympics Rheinland-Pfalz tätig sein. Gebürtig kommt sie aus dem Sauerland, ist staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und hat einen Master im Bereich Management & Forschung mit Schwerpunkt Rehabilitation und Gesundheit.

Bei Special Olympics Rheinland-Pfalz wird Nina Hagedorn zukünftig die Bereiche Sport und Bildung leiten und kann so ihre Expertise und Erfahrungen aus der Projektarbeit noch aktiver in die Verbandarbeit einbringen.

Andreas Lüdigk stammt ursprünglich aus Mayen und ist seit Januar 2024 hauptamtlicher Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Special Olympics Rheinland-Pfalz, für die er bereits im Rahmen der Weltspiele in Berlin als freier Mitarbeiter aktiv war.

Als langjähriger Mitarbeiter einer Sport-PR-Agentur kann „Aendy“ Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement aufweisen. Zuletzt lebte er 15 Jahre im österreichischen Graz, wo er als Business Development Manager arbeitete.

Für Special Olympics Rheinland-Pfalz wird Andreas schwerpunktmäßig für die Organisation & Durchführung von Sport-Veranstaltungen, Alltagsprogrammen sowie Mitgliederbetreuung zuständig sein.

Das neu aufgestellte Team der Geschäftsstelle freut sich darauf, die Belange von Special Olympics weiter voran zu bringen.

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin