05.02.2024 12:53 Uhr

Tim Steinmann klettert an die Spitze

Die Nationalen Winterspiele Thüringen 2024 hätten für Tim Steinmann nicht besser enden können. Nach der Silbermedaille im "Toprope" holte der 27-jährige Trierer am letzten Wettkampftag Gold im Vorstieg.

Lange hatte sich Tim auf das Highlight in der wunderschönen Kletterhalle im thüringischen Weimar vorbereitet - und hing dabei sicherlich auch das ein oder andere Mal in den Seilen. Gegen die starke Konkurrenz aus Bayern war der Athlet von Special Olympics Rheinland-Pfalz im letzten Kletterwettbewerb nicht mehr zu stoppen.

Mit zweimal Edelmetall macht sich Tim Steinmann auf den Heimweg nach Trier. Lange Zeit zum Feiern wird er sich jedoch nicht nehmen, denn die nächste sportliche Herausforderung wirft bereits ihre Schatten voraus. Vom 14.-19. März 2024 nimmt Tim Steinmann als Gastathlet an den nationalen Winterspielen von Special Olympics Österreich teil.  

SORLP wird seinen Aufstieg aufmerksam verfolgen.

Fotos: SOD / Sarah Rauch

 

 

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin