08.07.2013 13:50 Uhr

Goldiger Samstag in Luxemburg

Die nationalen Meisterschaften von Special Olympics Luxemburg am 6. Juli in Diekirch war aus Sicht von Special Olympics Saarland/ LAZ Saarbrücken ein toller Erfolg. Etliche neue Bestzeiten wurden am Ende mit 4-mal Gold belohnt.

Daniel Sträßer gewann über 800 Meter die erste "Goldene" des Tages für das LAZ / SO Saarland Team. In einem souveränen Lauf hat er seinen Luxemburger Gegner ständig kontrolliert. Sein erstes Gold bei einem Wettbewerb gewann Christian Schwarz über die 100 Meter. Ein klasse Start und der absolute Siegeswille brachten ihm schließlich seine erste Medaille ein. Marius Adler erkämpfte sich in seiner Altersklasse über die 100 Meter einen beachtlichen fünften Platz.

Nun ging es für die drei LAZ Athleten auf die 200 Meter. Erster Starter war Daniel Sträßer in der Klasse M1. Motiviert durch denn Sieg über die 800 Meter, ging Daniel vom Start weg an die Spitze des Feldes und gewann diesen Lauf souverän. Während er bereits auf dem Siegerpodest stand, ging Christian Schwarz (KLasse M2) an den Start. Christian zeigte gleich den richtigen Kampfgeist und ließ seinen Gegnern auch in diesem Lauf keine Chance. Mit einem guten Meter Vorsprung erreichte er als erster die Ziellinie. Für Marius lief es in seinem 200 Meterlauf nicht ganz so optimal, er erreichte einen der hinteren Plätze.

Unterstützt von Franceso Zarotti aus Luxemburg waren die 4 x 100 Meter an diesem Tag der letzte Lauf. In diesem Lauf waren Belgien und Luxemburg unserem Team überlegen. Am Ende sprang dann für das LAZ Team  noch eine Bronzemedaille raus.

Ein sonniger Tag in Luxemburg und strahlende Special Olympics Saarland/ LAZ Sportler nach dem Wettbewerb - genau so macht Sport Spaß. Wir möchten uns bei SO Luxemburg bedanken, für dieses tolle Event und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb bei unseren Luxemburger Freunden.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin