04.09.2014 11:57 Uhr

Jürgen Doberstein beim SO Camp in Dudweiler

Jürgen Doberstein, 2012 Juniorenweltmeister im Supermittelgewicht nach Version der IBF, hat das Sportcamp besucht und ein Fernsehteam mitgebracht.

Zu Beginn des Trainings, mussten alle erst ein paar Runden laufen zum Aufwärmen, danach ging es dann in der Halle weiter; Seilhüpfen war angesagt, eine Übung die vielen von unseren Sportlern doch recht schwer fällt; Jürgen Doberstein hat gezeigt, wie schnell ein Sportler über ein Seil springen kann.

Im Anschluss zeigte er etwas Schattenboxen; dann war echtes Boxen angesagt. SO Sportler Alessandro Conrad, selber ein Boxer durfte sich mit dem "Dobermann" messen, die Löcher die Allessandro in die Luft schlug taten mehr weh, wie die leichten Treffer die er landen konnte. Nun ging es Mann gegen Mann ( wenn auch Frauen dabei waren) es wurden Paare gebildet, ein Sportler mit den Boxhandschuhen der andere mit den Pratzen, auf die dann eingeschlagen werden sollte; Grundstellung einnehmen und dann auf die Pratzen boxen war angesagt. Eine Übung die allen viel Spaß machte unter der Anleitung des Profis.

Danach hat Doberstein, dann 5 Sportler aufgefordert zu einem Kampf mit ihm, "fünf gegen einen". Nicht gerade fair, aber er wollte es so. Wilde Verfolgungen von 5 SO Sportlern hinter dem Profi, hin und wieder gelang ein Treffer. Im Saal dabei ein riesen Gelächter. Es ging bunt durcheinander, bis alle am Ende außer Puste waren, auch der Profi.

Im Anschluss an das Training haben sich dann alle beim Geburtstagskuchen von Curley - Sue , sie wurde an dem Tag 13, gestärkt.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin