13.10.2014 10:04 Uhr

Schwimmer der F-J- Stengel-Schule in Berlin

Unsere Schwimmer Sina, Lea, Jan-Niklas und Dennis, unterstützt von Leah und Michael der Biedersbergschule Neunkirchen stiegen am 21. September 2014 in den ICE nach Berlin um am Herbstfinale der Wettkämpfe im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia/ Jugend trainiert für Paralympics“ teilzunehmen.

Für alle Athleten war ist die erste so weite gemeinsame Reise. So war die Aufregung am Anfang recht groß. Alle haben sich jedoch schnell an den Hauptstadttrubel gewöhnt und konnten die 5 Tage genießen.

Neben den Wettkämpfen gab es viel zu entdecken und zu erleben: So hatten wir eine interessante Führung durch den Berliner Reichstag, erkundeten Berlin mit Bus, S-Bahn, U-Bahn, Tram und Boot, erlebten vom Fernsehturm ein nächtliches Lichtermeer und sahen ein Stück der Berliner Mauer.

Bei den Schwimmwettkämpfen zeigten sich die Athleten als wahre Kämpfer mit richtig guten Leistungen. So schwammen alle mit einer sauberen Technik und konnten ihre eigenen Bestzeiten zum Teil deutlich verbessern. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Dennis: Im Schwimmen war ich richtig gut. Die Stadt war auch schön. Es hat mir alles Spaß gemacht. Das Essen war gut.

Lea: Sascha Grammel war richtig lustig. Ich habe ein Autogramm von Nick Howard. Die Stadt war richtig schön. Ich habe im Brustschwimmen den 6. Platz.

Sina: Berlin war toll. Der Fernsehturm war am besten. Ich war aufgeregt aber ich habe es gut geschafft.

Jan-Niklas: Die Siegessäule war am besten. Das Schwimmen war toll. Wir wollen noch mal nach Berlin!

Das Abenteuer „Berlin“ zeigte, dass alle sehr schnell zu einer richtig guten Gruppe zusammenwuchsen, sich gegenseitig unterstützten, anfeuerten, trösteten und unglaublich viel miteinander lachten. Wir hatten eine super Zeit.

 

 

(geschrieben von Sina, Lea, Dennis und Jan-Niklas)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin