07.05.2015 10:06 Uhr

Fußballturnier der Förderschulen in Oppen

Die Fußballer von Special Olympics Saarland hatten im Rahmen der europäischen Fußballwoche ihren Saarlandmeister in Oppen ausgespielt. Der Turniersieger darf sich in Berlin bei Jugend trainiert für Paralympics mit den anderen Landessiegern messen.

Fünf Mannschaften und alle hatten ein Ziel : Berlin. Die Teams der Förderschulen aus Dudweiler/Saarbrücken, Dillingen, Merchingen und Saarwellingen wollten alle versuchen den amtierenden Saarlandmeister der Förderschulen geistige Entwicklung aus Neunkirchen zu schlagen.

In dem Turnier mussten alle Mannschaften Gegeneinader spielen. In den Spielpausen durften dann die Nachwuchskicker zwei Einlagespiele bestreiten. Die Jüngsten kämpften mit genauso viel Herz um den Ball und den Sieg, als ob Sie auch nach Berlin fahren dürften.

Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum großen Showdown. Nach den Ergebnissen der vorangegangenen Spielen war klar, der Sieger des Spieles Saarbrücken/Dudweiler gegen Neunkirchen wird Turniersieger werden. Lange stand es in dem Spiel Null zu Null, es wurde hart aber immer fair um den Ball und den wichtigen Torschuss gekämpft. Schließlich erlöste Patrik Brümmer das Team aus Saarbrücken/ Dudweiler mit dem ein zu null Endstand. Neuer Saarlandmeister und Berlinfahrer sind die Kicker aus Saarbrücken/Dudweiler.  

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin