30.06.2015 10:11 Uhr

Bericht der Schüler der Friedrich-Joachim- Stengel-Schule über ihre Fahrt zu den Spielen in Speyer

Am 8. Mai 2015 starteten Athleten aus den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen Richtung Speyer. Gemeinsam mit unseren Dudweiler Freunden bezogen wir unser Quartier in der Jugendburg Rotenberg in der Nähe von Speyer. Beide Gruppen kannten sich von verschiedenen Veranstaltungen gut, da gab es erstmal ein fröhliches Wiedersehen. Nach einem schönen Fackellauf durch die sonnige Innenstadt und der Eröffnung kämpften alle in ihren Wettkämpfen um eine Medaille. Besonders die Party mit den Remmidemmi-Boys hat uns gut gefallen, alle tanzten ausgelassen. Am 2. Wettkampftag hatte Anna-Lina Geburtstag. Zuerst freute sie sich über einen leckeren Kuchen und dann sang ihr die ganze Schwimmhalle ein Geburtstagslied – Wahnsinn! Alle kehrten glücklich nach drei aufregenden Tagen wieder heim und freuen sich schon auf das nächste Jahr

Die Schwimmer Marco, Brian, Anna-Lina und Jan berichten:

Brian: „Die Unterkunft mit der Rutsche und den tollen Betten hat mir gut gefallen. Ich habe den Schulrekord über 25m Freistil mit 21,04s gebrochen. Ich will noch mal zurück nach Speyer.“

Anna-Lina: “Das Zimmer war toll. Die Party war klasse. Das Schwimmbad und mein Geburtstag waren richtig gut.“

Marco: „Die Party war echt schön. Die Mädchen auf der Party und im Schwimmbad waren schön, wir haben geredet und Fotos gemacht. Ich möchte noch mal nach Speyer.“

Jan: „Die Party war laut und toll. Ich möchte nach Berlin und Hannover fahren. Ich habe eine Goldmedaille und den 4. Platz gemacht.

Die Leichtathleten Vanessa P., Janine, Curly-Sue und Jaqueline N. berichten:

Vanessa : „Am besten haben mir die Wettkämpfe gefallen.Die Burg und der Sportplatz waren auch sehr schön. Und mir hat gefallen, dass die Lehrer immer gut drauf waren.“

Janine: „Ich fand die Rennen am besten. Das Eis in Speyer war sehr lecker.“

Curly-Sue: „Ich fand eigentlich alles klasse. Die Lauf- und Springwettkämpfe waren toll.“

Jaqueline N.: „Ich fand das Laufen am besten. Aber im Springen habe ich eine Silbermedaille bekommen.“

Zusammen mit den Dudweiler Freunden hatten wir eine richtige gute Zeit in einer spannenden Unterkunft. Sowohl die Athleten als auch die Betreuer waren wieder mal eine tolle gemeinsame Truppe!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin