18.03.2016 13:46 Uhr

Bericht der Schule am Ökosee über das Tischtennisturnier in Namborn am 17. März

Beim Special Olympics-Tischtennisturnier in Namborn waren unsere Sportler sehr erfolgreich. Klaus-Dieter Kölsch dominierte seine Gruppe in 5 Spielen durch raffinierte Schnittwechsel, wurde ohne Satzverlust Gruppensieger und errang damit die Goldmedaille.

In der anderen Gruppe setzten sich Toni Müller mit seinem sicheren Spiel und Yannic Beyer mit seinen raffinierten Aufschlägen gegen ihre Mitstreiter ebenfalls ohne Satzverlust sehr souverän durch. Dann kam es zu einem spannenden Finale, indem Yannic gegen Toni knapp mit 2:1 Sätzen gewann und somit auch eine Goldmedaille erkämpfte. Toni war mit dem 2.Platz und der Silbermedaille sehr zufrieden. Es war insgesamt eine sehr gute Veranstaltung im Rahmen von Special Olympics, die allen Schülern sehr viel Spaß gemacht hat. Die Spieler wurden sehr gut von Katrin Hauswirth, Christopher Thielen und Jörg Braun gecoacht.

Ein Bericht von Jörg Braun

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin