08.03.2016 10:54 Uhr

Special Olympics – das große Schnuppertraining auf dem Eis

Am Donnerstag, den 03. März 2016 wollten es viele fröhliche Eisläufer verschiedener Förderschulen für geistige Entwicklung wissen: Wie fühlt sich das Eis in der Eishalle an? Ist das Eis arg glatt? Was ist schwieriger - eislaufen oder Inliner fahren?

Special Olympics Saarland hatte zum Schnuppertraining auf dem Eis in die Eishalle nach Dillingen geladen und die Eishalle hat gegen eine kleine Spende für den guten Zweck uns sowohl den Eintritt als auch die Leihgebühr für die Schlittschuhe spendiert. Dafür danken wir ganz herzlich.

Alle freuten sich auf einen erlebnisreichen Tag. Vor Ort waren Schüler von 3 weiteren befreundeten Förderschulen. Nach dem Aufwärmen ging es für alle aufs Eis. Und es klappte ganz wunderbar, alle hatten viel Freude!

Richard: „Mir hat das Schlittschuhlaufen gefallen, weil es Spaß gemacht hat.

Anna-Lina: „Mir hat es Freude gemacht, mich auf dem Eis zu drehen.

Sina: „Ich fand es toll, dass ich dabei war und würde es gern wiederholen.

Antonio M.: „Das Schlittschuhlaufen hat mir gut gefallen und ich fand es toll, dass sich alle so gut verstanden haben.“

Wir danken Herrn Braun von der Schule am Ökosee und Special Olympics Saarland für die Organisation und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Geschrieben von Anna-Lina, Richard, Sina und Antonio M. der Friedrich-Joachim-Stengel Schule

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin