15.12.2016 14:07 Uhr

SO Saarland richtet 2017 die ersten Landesspiele aus

2017 wird Special Olympics Saarland zehn Jahre alt. Nachdem wir schon viele

kleine und große Sportevents im gesamten Land durchgeführt haben, werden

wir im Jubiläumsjahr unsere ersten eigenen Landesspiele durchführen.

Unterstützt werden wir hierbei von der Stadt Saarbrücken, der Landessportschule in Saarbrücken, der Stadt und Stadtwerke St. Ingbert, zahlreichen Helfern und Sponsoren. Wir wollen versuchen, in den drei Tagen ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen für die Sportler/ Betreuer/Trainer. Eingeladen sind Athleten mit einer geistigen Behinderung und Unified Partner, aller Leistungsniveaus, die seit mindestens zwei Jahren regelmäßig trainieren.

Besondere Unterstützung bei diesem Event erhalten wir von Innenminister Klaus Bouillon und seinen Mitarbeitern im Innenministerium. Beim Grillfest mit Minister Bouillon für Athleten/Athletinnen und ehrenamtlich Engagierte hat Minister Bouillon uns einen Scheck über 10000 Euro überreicht, für die Durchführung der Landesspiele und einen Scheck über 15000 Euro für die Finanzierung von Special Olympics Saarland Mitarbeitern.

Die Anmeldung über die Internetseite von Special Olympics Saarland ist ab sofort bis zum 28. Februar freigeschaltet. Wir erwarten in Saarbrücken ca. 400 Sportler aus dem Saarland, anderen Bundesländern und aus Luxemburg. An der Sportschule in Saarbrücken gibt es folgende

Sportangebote:

- Boccia

- Fahrradfahren

- Floorball

- Leichtathletik

- Tischtennis

- Wettbewerbsfreies Angebot

In St. Ingbert im Blau gibt es am 6.09. folgendes Sportangebot:

- Schwimmen

Die Wettkämpfe in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis sind Anerkennungswettbewerbe für die Nationalen Spiele 2018 in Kiel.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin