31.03.2023 10:40 Uhr

Tag der Inklusion – Handball verbindet

Die DJK Saarlouis-Roden veranstaltet den ersten inklusiven Handball-Tag in Kooperation mit Special Olympics Saarland. Seid dabei!

Alle Kinder- und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen, die sich schon immer mal im Handball ausprobieren wollten, können jetzt zum ersten Tag der Inklusion kommen. Am Sonntag, den 07. Mai 2023 lädt der DJK Roden/HG Saarlouis in die Stadtgartenhalle Saarlouis ein. In einer Art Olympiade mit vielfältigen Stationen können die Kinder und Jugendlichen spielerisch die Sportart Handball kennenlernen– Vorerfahrungen braucht es keine!

Der Startschuss fällt mit einer kurzen offiziellen Begrüßung um 11:00 Uhr und dann kann sich bis 14:00 Uhr in der Halle ausgetobt werden. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die Teilnehmenden erwartet außerdem noch weitere, bunte Überraschungen, die den Tag abrunden. Der Handball-Inklusionstag wird der Auftakt zu einem langfristigen Projekt der DJK Roden/HG Saarlouis sein. Sie wollen in ihrem Verein Strukturen in der Jugendarbeit schaffen, um dauerhaft Begegnungen von Kindern / Jugendlichen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen.

Das Event wird vom Verein selbst organisiert. Eine Anmeldung beim Verein ist nicht notwendig. Special Olympics Saarland würde sich jedoch sehr freuen, wenn sich interessierte SO-Athlet*innen vorab bei der Geschäftsstelle anmelden (info(at)saarland.specialolympics.de). Wir freuen uns viele saarländische Athlet*innen vor Ort zu treffen!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin