20.06.2023 23:15 Uhr

Aktionstag Basketball und Abnahme des Basketballabzeichens

Am Samstag, dem 3.6. fand diese aufregende Veranstaltung statt, die dank des Einsatzes der Abteilung Basketball des Tus Herrensohr und des Special Olympics Sportvereines ein großer Erfolg wurde.

Der Aktionstag Basketball wurde im Sportzentrum Dudweiler abgehalten und zog zahlreiche Teilnehmer jeden Alters an. Unser Ziel war es, allen Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, ihre Basketballfähigkeiten im gemeinsamen Spiel zu zeigen und ihr Können durch den Erwerb der Basketballabzeichen in Gold, Silber und Bronze zu demonstrieren.

Die Veranstaltung begann am Morgen mit einem Schnuppertraining der unter 8 und 10jährigen, später hielt Moritz Winkel eine kurze Ansprache, in der die Ziele des Aktionstages erläutert wurden und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen herzlich willkommen geheißen wurden. Anschließend begann die Abnahme der Abzeichen an verschiedenen Stationen, die speziell für die Prüfung der unterschiedlichen Fertigkeiten, wie Dribbeln, Passen, Werfen und Verteidigen, eingerichtet waren. Wir hatten das Glück, erfahrene Trainer und ehemalige Spieler gewonnen zu haben, die die Leistungen der Teilnehmer sorgfältig beobachteten und bewerteten. Alle zeigten großen Einsatz und Ehrgeiz, um ihr Bestes zu geben und die Anforderungen für die verschiedenen Abzeichen zu erfüllen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten im Laufe des Tages verbesserten und mit jedem Versuch heranwuchsen.

Nach der Abnahme der Abzeichen wurden 3 x3 Spiele organisiert, die den Tag noch spannender und unterhaltsamer gestalteten. Das gemeinsame Spiel brachte zusätzliche Aufregung und Begeisterung in die Veranstaltung und motivierten die Teilnehmenden, ihr Bestes zu geben. Ein weiteres Highlight des Tages war die großzügige Essensspende von MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG. Dank ihrer Unterstützung konnten wir allen TeilnehmerInnen und HelferInnen ein leckeres und ausgeglichenes Essen bieten. Die gespendeten Speisen wurden von allen mit Begeisterung aufgenommen und sorgen für neue Energie, um weiterhin aktiv und engagiert zu bleiben. Es fand eine Übergabe statt, in der die erreichten Abzeichen feierlich verliehen wurden. Jeder Teilnehmende erhielt eine Anstecknadel und seine verdiente Auszeichnung. Diese Übergabe war ein Höhepunkt, bei dem die Teilnehmenden stolz auf ihre Leistungen waren und die Ergebnisse ihrer harten Arbeit anerkannt wurden.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin