15.06.2023 14:40 Uhr

Bericht über Einsatz als Volonteer beim HOST TOWN PROJEKT in Saarbrücken

Ich war als Volonteer als einer der Begleiter des Boccia Teams aus Benin zusammen mit den

Sportlern an 2 Tagen in der Bocciahalle des SBV Gersweiler.

Ich war aufs Höchste begeistert, als und wie vor allem der „Inklusionsfunke“ übergesprungen ist vom
Team zu den super Gastgebern des Vereines und auch nochmal zurück.

Mein ganz besonderer Dank gilt Werner Eberhardt sowie seiner Frau Stefanie und auch Anita Ochs. Es wurden Wimpel getauscht, Geschenke überreicht, es wurde bewirtet und agiert, wie man es tut, wenn man liebe Gäste und vor allem solche Sportler zu Gast hat. Hier konnte man versuchen zu vergessen, dass es an einigen anderen Stellen in diesem Projekt ganz schön geknirscht hat!

Es gehört in so manche Köpfe noch hinein, dass Inklusion einen weitaus anderen Stellenwert verdient!!

 

Mit sportlichen Grüßen
Rüdiger Degen

 

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin