17.06.2023 19:30 Uhr

Eröffnungsfeier der World Games 2023 in Berlin

Am Abend des 17. Juli wurden die Special Olympics World Games 2023 im Olympiastadion in Berlin offiziell eröffnet.

"Ich erkläre die Special Olympics World Games 2023 Berlin für eröffnet" – mit diesem Satz gab Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Samstagabend um 23:08 Uhr den Startschuss für die größte Multisport-Veranstaltung in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972. Rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren zur Eröffnungsfeier der Special Olympics World Games ins Olympiastadion gekommen, um diesen Moment nicht zu verpassen und erlebten dabei eine beeindruckende Show im Zeichen der Inklusion und Vielfalt.

Das ZDF berichtet in einer ausführlichen Zusammenfassung von den Feierlichkeiten:

Berühende Eröffnungsfeier in Berlin

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin