14.06.2023 22:32 Uhr

Tag 3 des Host Town Projektes im Saarland

Auch der 3. Tag des Host Town Projektes im Saarland war für die Athletinnen und Athleten sehr ereignisreich.

Team Griechenland war am Vormittag des 3. Tages des Host Town Projektes zu Besuch im Gondwanaland in Schiffweiler. Hier konnten sich die Athletinnen und Athleten auf einem 8 m hohen Holzgestell-Dinosaurier, verschiedenen Rutschen, Trampolinen, einem Bälle-Vulkan und Dinokarts spielerisch betätigen. Gegen Mittag machte die Gruppe eine Wanderung auf die Halde in Reden. Am Abend ging es dann gemeinsam mit dem Team aus Simbabwe zur Party im KFC Elversberg. Dort wurde ausgelassen bis in den Abend hinein getanzt.

Für das Team aus Haiti ging es nach dem morgendlichen Sportprogramm zur römischen Villa Borg. Dort gab es gegen Mittag ein gemeinsames Essen in der Römischen Taverne. Am Nachmittag besuchten die Athletinnen und Athleten den Baumwipfelpfad an der Saarschleife wo gegen Abend ein gemeinsames Grillen stattfand.

 

 

 

 

Athletinnen und Athleten beim Aufwärmen in der Boulehalle Saarbrücken-Gersweiler

Trainingsgruppenfoto Boule

Die Lebenshilfe Saarbrücken war beim Training in der Brebacher Halle. Es wurde ein Zirkeltraining angeboten zum Mitmachen.

Team Griechenland im Gondwanaland in Schiffweiler.

Unsere saarländischen Athletinnen und Athleten auf dem Weg nach Berlin. Viel Spaß und Erfolg!

Athletinnen und Athleten aus Simbabwe mit der Fackel

Viel Spaß und Tanz bei der Party in Elversberg

Gute Stimmung bei Team Griechenland auf dem Weg zur Halde Reden.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin