20.03.2024 20:27 Uhr

Saarländische Gast-Delegation startet in Weinheim bei Landesmeisterschaft TanzSport 2024

Neun Delegationen mit insgesamt 120 Athlet*innen starteten am 9. März in Weinheim bei der Landesmeisterschaft TanzSport 2024 von Special Olympics Baden-Württemberg. Darunter auch eine Gast-Delegation aus dem Saarland.

Mit Spannung und Vorfreude hatten eine Delegation von Special Olympics im Saarland auf den 9. März gewartet. Als Gast durfte die saarländische Tanzgruppe aus dem Saarland mit zwei Teams teilnehmen. Das Team ”Zeit für Wildberry” (Anna Berndt, Timea Casper, Lena Müller, Dilana Koraman  und  Lars Schuhmacher) tanzte eine Choreografie auf die Lieder ”Eine neue Zeit” und ”Wildberry Lillet” und das Team ”Barbie Universe” (Jonas Bäumchen, Jonas Wagner, Jens Naumann, Leonie Schreiner, Annabel Hayer, Flora Kuhn, Vanessa  Lauenstein und Marie-Julie Schmitt) tanzte zu den Songs ”Barbie Girl” und ”Universe”. Marlene Borscheid von der Tanzwelt in Lebach hat die beiden Team auf das Ereignis vorbereitet mit dem ganz großen Ziel, sehr viel Spaß zu haben, denn der stand eindeutig im Vordergrund der Veranstaltung. Natürlich waren alle aufgeregt, doch als die ersten Klänge ertönten und die Zuschauer begeistert im Takt mit klatschten, ging die Aufregung in pure Tanzfreude über. Es war ein Genuss, den Tänzer*innen zu zuschauen und die Stimmung in der 'Emis - Dance - Academy' zu genießen.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin