News zu "Healthy Athletes®" - Gesunde Athleten

Hier finden Sie Informationen und Berichte zu aktuellen und vergangenen Veranstaltungen und Neuerungen des Gesundheitsprogramms "Healthy Athletes® - Gesunde Athleten".


16.02.2023 11:28 Uhr

Ohren-Untersuchungen in Ettlingen

Erstmals fand in Baden-Württemberg das Gesundheitsprogramm in einer Schule statt. In der Gartenschule in Ettlingen wurden das Gehör und die Ohren von insgesamt 19 Schülerinnen und Schülern untersucht.

Auf Anfrage von Lehrer Frank Kreiselmeier, der auch ansonsten als Betreuer von Sportgruppen der Gartenschule bei SO-Veranstaltungen teilnimmt, kamen die Untersuchungen zustande. „Besser Hören“- Landes-Koordinatorin Sandrina Hoffmann zeigte sich mit der Durchführung und dem Umfeld der Untersuchungen sehr zufrieden.

Ebenfalls sehr zufrieden war SOBW-Vorstandsmitglied Beate Slavetinsky, die die Veranstaltung zusammen mit Dr. Curt Diehm, Kuratoriumsmitglied bei SOBW, besuchte.

Beide waren beeindruckt von der angenehmen Atmosphäre und davon, wie toll die Schüler bei den Untersuchungen mitgemacht haben.

Neben den Empfehlungen, einen Ohrenarzt für die Reinigung der Ohren aufzusuchen, wurden zwei Personen auch für weitere Untersuchungen des Gehörs zu einem Facharzt empfohlen.

Als Abschluss erhielten die Teilnehmer eine kleine Belohnung.

 

 

Foto: SOBW - von hinten links: Sandrina Hoffmann, Dr. Curt Diehm, Beate Slavetinsky

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin