24.10.2016 15:28 Uhr

Zweitägiges GMS-Seminar in den Lichtenberger Werkstätten

Am 21./22. Oktober fand das allgemeine GMS Seminar in Kooperation mit der SOD-Akademie in der Lichtenberger Werkstatt für Behinderte (LWB) in Berlin statt. GMS (Games Management System) ist einerseits ein Verwaltungsprogramm, das zum Aufbau einer Datenbank dienen kann und zum anderen der Durchführung der Wettbewerbe bei Special Olympics dient. Das Programm ist speziell für die Besonderheiten des SO Sportkonzeptes entwickelt worden und erleichtert somit die Realisierung der Wettbewerbe.

Das Seminar war für Anfänger und Fortgeschrittene ausgelegt und wurde von Paul Hertog aus den Niederlanden, GMS Advisor von Special Olympics Europa/Eurasien, und Steffa Michailowa von SOD geleitet. Die Seminarteilnehmer waren bunt gemischt und setzten sich aus Mitarbeitern der SO Landesgeschäftsstellen sowie Sportartenverantwortlichen auf regionaler und nationaler Ebene zusammen.

In den beiden Tagen wurde sehr viel Grund- und teilweise auch weiterführendes Wissen zu GMS vermittelt. Die Räumlichkeiten der Lichtenberger Werkstätten boten optimale Bedingungen für das Seminar inklusive einer sehr guten Seminarverpflegung.

Im kommenden Jahr sind weitere GMS Seminare geplant. Alle Termine werden im Veranstaltungskalender der SOD Akademie veröffentlicht. Ansprechpartnerin für Interessenten oder bei Fragen ist SOD-Referentin Steffa Michailowa (steffa.michailowa(at)specialolympics.de).

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin