13.01.2017 14:52 Uhr

Special Olympics Team für Amateursportpreis nominiert

Abstimmen für ein Special Olympics Team: Das Männer-Fußballteam der Lichtenberger Werkstätten LWB ist für die Leistungen und Erfolge im Jahr 2016 für den Berliner Amateursportpreis 2017 nominiert worden. Bei der Kick-Off-Veranstaltung am 8. Januar 2017 in der Mercedes-Benz-Arena erhielt das Team die Nominierungsurkunde.

KickOff Berliner Amateursportpreis 2017 in der Mercedes-Benz-Arena am 8. Januar 2017. Foto: Thomas Gohel

KickOff Berliner Amateursportpreis 2017 in der Mercedes-Benz-Arena am 8. Januar 2017. Foto: Thomas Gohel

Das Team hatte bei den Nationalen Spielen in Hannover Gold gewonnen und ist zu einer echten Mannschaft mit großem Teamgeist gewachsen.

Der Berliner Amateursportpreis wird zum dritten Mal von der DOG und dem LSB Berlin vergeben und rückt damit auch die Vielfalt und die Leistungen des Berliner Amateursports in die Öffentlichkeit. In diesem Jahr wurden 27 Teams nominiert!

"Damit unser Special Olympics Team eine Chance hat, weit vorn zu landen, brauchen wir die Stimmen der SO-Familie", sagt Trainer Tom Hauthal und erläutert den Abstimmungsmodus: "Die Abstimmung erfolgt per SMS (normale SMS-Kosten, also bei Flatrate gratis). Einfach eine Nachricht mit (nur) der Zahl 16 im Textfeld an 015773544208 senden. Von jeder Mobilnummer kann eine SMS geschickt werden - wer also zusätzlich ein zweites Handy hat, hat zwei Stimmen! Am besten einfach gleich loslegen und die Infos zur Abstimmung gern auch mit Mitgliedern, Vorständen, Freunden, Kollegen oder Familien und auf Facebook teilen!" 

Informationen zur Nominierung sowie zum Amateursportpreis 2017 sind hier zu finden.

Ein weiteres Special Olympics Team wurde vom Berliner Fußball-Verband nominiert: Die Unified-Fußball-Mannschaft der BWB, der Berliner Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Die Mannschaft war u.a. 2015 bei den Weltspielen in Los Angeles und 2016 bei den Nationalen Spielen in Hannover am Start. 

 

Die Verleihung des Berliner Amateursportpreises 2017 findet im Rahmen der "Night of Sports" am Samstag, 25.02.2017, im Maritim Hotel Berlin statt.

 

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin