16.02.2017 13:21 Uhr

SOBB startet Internetauftritt und Newsletter

Special Olympics Deutschland in Berlin/Brandenburg e.V. (SOBB), die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung in Berlin und Brandenburg, launcht heute seine Homepage. Mit der Homepage www.bb.specialolympics.de, die in einem modernen Design und unter dem Dach der Website des Bundesverbandes Special Olympics Deutschland (SOD) erscheint, schafft SOBB eine aktuelle Informationsplattform für Athleten, Mitglieder und alle Interessierten.

Die Homepage beinhaltet Tools wie "Aktuelle Nachrichten" (News), einen Veranstaltungskalender und Fotogalerien. Alle Tools sind mit der Homepage des Bundesverbandes gekoppelt und tragen somit auch zu einer bundesweiten Vernetzung bei.
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir endlich eine eigene Onlinepräsenz vorweisen können“, so Tom Hauthal, Geschäftsstellenleiter von SOBB. „Eine neue Homepage ist natürlich ein enorm dynamisches Produkt und wird sich in den nächsten Wochen und Monaten inhaltlich noch wesentlich weiterentwickeln. Die vorliegende Fassung ist sozusagen unser Ausgangspunkt und beinhaltet alle wesentlichen Fakten, Inhalte und Kontaktdaten.“
 
Als zweites wichtiges Kommunikationsmedium führt der Landesverband einen eigenen Newsletter ein. Dieser bietet die Chance, Mitglieder, Partner und Interessierte regelmäßig und gebündelt über die vielfältigen Aktivitäten von SOBB zu informieren sowie den Verband und die Personen dahinter – wie Athleten, Mitgliedseinrichtungen oder Sponsoren – vorzustellen. Er soll zunächst vier Mal jährlich erscheinen.
 
„Beide Medien geben uns die Möglichkeit, wesentlich direkter und moderner mit unseren Mitgliedern kommunizieren zu können und Informationen, wie z.B. Ausschreibungen von Veranstaltungen, einfach abrufbar zur Verfügung zu stellen. Wir sind uns sicher, damit unseren Service deutlich erhöhen zu können", so Tom Hauthal weiter.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin