23.09.2020 09:05 Uhr

Fitte Füße in den Lichtenberger Werkstätten

Am 16.09.2020 konnte nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Selbstbestimmt gesünder Leben“ durchgeführt werden.

Fitte-Füße-Experten (Foto: SOBB)

Mit viel Vorfreude und Informationen rund um das Thema Füße ging es zusammen mit der Podologin Magdalena Schneider in die Lichtenberger Werkstätten gemeinnützige GmbH, in den Standort in der Bornitzstraße zur Multiplikatorenschulung Fitte Füße. In jeweils zwei Stunden wurden je acht Teilnehmende zu Fuß-Experten ausgebildet. Wir sprachen über den Aufbau eines Fußes, die richtige Fußpflege, das richtige Schuhwerk und mögliche Erkrankungen der Füße.

Außerdem wurde von jedem Teilnehmenden ein Fußabdruck gemacht und eine klein Fußgymnastik durchgeführt, alles natürlich unter Beachtung der Corona-Abstandsregeln. Am Ende erhielten alle Teilnehmende eine Urkunde und kleines Geschenk.

Vielen Dank an Magdalena Schneider für ihr tolles ehrenamtliches Engagement und an Frau Hannemann und ihr Team von der LWB, die die Veranstaltung trotz erschwerten Bedingungen durch Hygienekonzepte und Abstandsgebote möglich machten.

Was tut meinen Füßen gut? (Foto: SOBB)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin