16.08.2021 08:53 Uhr

Rückblick auf erfolgreiche Landesspiele Berlin 2021

Zum ersten Mal nach langer sportlicher Wettbewerbspause trafen sich am Wochenende über 500 Athletinnen und Athleten des Special Olympics Landesverbandes Berlin/Brandenburg (SOBB) zu ihren Landesspielen Berlin 2021.

Foto LOC: Das olympische Feuer ist entzündet. Karina und die Maskottchen freuen sich.

„Gemeinsam mit anderen Menschen das zu tun, was einem am Herzen liegt, ist nicht nur gesund, sondern macht auch glücklich“, resümierte Emilio Bellucci, Vorstandsvorsitzender von SOBB. „Die große Freude aller Athletinnen und Athleten, wieder Sport zu treiben, war bereits bei der Eröffnungsfeier zu spüren. Mit großer Hoffnung blicken wir auf die weiteren Entwicklungen für unsere Athletinnen und Athleten im Landesverband, dass sie nun wieder regelmäßig Sport treiben können. Für die Zukunft ist es wichtig, dass der Landesverband auch weiterhin durch seine Partner unterstützt wird, um unsere Athletinnen und Athleten bei den anstehenden Nationalen Spiele 2022 und den Weltspiele 2023 in Berlin zu begleiten.“

Nach Monaten ohne sportliche Wettbewerbe feierten mehr als 500 Special Olympics Athletinnen und Athleten ihr erfolgreiches Comeback vom 13. bis 15. August in Berlin. Dazu engagierten sich mehr als 100 Trainerinnen und Trainer, Sportkoordinierende sowie über 200 ehrenamtlich Helfende. Auch wenn es aufgrund der Corona-bedingten Auflagen keine Besucherinnen und Besucher geben durfte, wurde in den vier Sportstätten und zehn Sportarten mit Freude und Fairness das Motto „Gemeinsam stark“ mit Leben gefüllt.

Auch der stellvertretende SOBB Athletensprecher Reynaldo Montoya zeigte sich zufrieden mit den Landesspielen Berlin 2021: „Es lief sehr gut, auch die Hygienekonzepte wurden gut angenommen. Manche sind traurig, dass es keine Zuschauerinnen und Zuschauer gab, aber verstehen auch, warum das so ist. Ein Highlight war es wirklich, die ganzen Athletinnen und Athleten wiederzusehen. Dass sie sich freuen, weil sie endlich wieder Sport machen können.“

Hier geht es zur ausführlichen Pressemeldung.

Foto LOC: Der SOBB-Vorstandsvorsitzende Emilio Bellucci interviewt den Bundesgeschäftsführer SOD Sven Albrecht und die Athletensprecher Dennis Mellentin und Reynaldo Montoya.

Foto LOC: SOWG-Promotion

Foto LOC: Fußball

Foto LOC: Bowling

Foto LOC: Leichtathletik

Foto LOC: Tennis

Foto LOC: Tischtennis

Foto LOC: Judo

Foto LOC: Healthy Athletics Programm

Foto LOC: Healthy Athletics Programm

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin