Vorgestellt: Daniela Schulz

Daniela Schulz, Projektkoordinatorin Projekt "Selbstbestimmt gesünder leben in Berlin" (Foto: privat)
Daniela Schulz, Projektkoordinatorin Projekt "Selbstbestimmt gesünder leben in Berlin" (Foto: privat)

Daniela Schulz ist seit dem 1. Juni 2016 Projektkoordinatorin im Projekt Selbstbestimmt gesünder leben in Berlin aus. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Kommunikation und Marketing sowie der Unterstützung bei Veranstaltungen und Sonderprojekten.
„Als Übungsleiterin für Fitness und Gesundheit (C-Lizenz), Stressprävention (B-Lizenz) und Bewegung für die Gesundheit (A-Lizenz, Ende 2017) möchte ich gerne meine Kenntnisse bei den Sport- und Gesundheitsveranstaltungen des Landesverbandes einbringen und freue mich nun auf spannende Sportveranstaltungen und Gesundheitstage im Jahr 2017. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder die Freude in den Gesichtern der Sportler und Teilnehmer zu sehen, die einem bei jeder Special Olympics Veranstaltung entgegen schlägt“, so Daniela Schulz.

Zum ersten Mal kam sie 2006 mit Special Olympics in Berührung. Damals noch als Praktikantin im Organisationsteam der Nationalen Spiele in Berlin. „Seitdem brennt die Special Olympics Flamme in mir und lässt mich nicht mehr los“, sagt sie.
Im Jahr 2007 war sie in der Bundesgeschäftsstelle von Special Olympics Deutschland verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und stieß in den Jahren 2010/2011 noch einmal zum Team von SOD und war zuständig für Internationale Veranstaltungen und Protokoll/Gästemanagement. Seither hat sie sich mit großer Freude ehrenamtlich beim Landesverband Berlin/Brandenburg eingebracht.
Hauptberuflich ist sie Marketing Managerin bei einem Telekommunikationsanbieter.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin