Der Flashmob für die Nationalen Spiele steht!

Während der Eröffnungsveranstaltung am Abend des 14. Mai 2018 soll ein Flashmob Tausende - vor allem die Athletinnen und Athleten - zum Mittanzen bewegen. Dafür wird derzeit in Berlin und Kiel fleißig geübt.

Es ist der Abend des 14. Mai 2018, die Eröffnungsfeier ist in vollem Gange, die Stimmung ist bestens. Da wird eine sehr bekannte Melodie angespielt, eine Gruppe tanzt auf der Bühne vor - und 4.600 Athletinnen und Athleten tanzen begeistert mit!

Damit diese schöne Vision wahr wird, üben derzeit in Berlin und Kiel zwei Gruppen an einem Flashmob, der es allen ermöglichen soll, mitzumachen.

Zur Berliner Gruppe unter Leitung von Ina Tetzner vom Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund gehören zehn Athletinnen und Athleten aus den Lichtenberger Werkstätten, die mit Begeisterung dabei sind und die Choreographie schnell erlernt haben. Noch einmal wird freitags eineinhalb Stunden trainiert, dann wird ein Video vom Flashmob gedreht und an die teilnehmenden Einrichtungen der Nationalen Spiele versandt. So können alle Teilnehmer der Special Olympics Kiel 2018 schon vor Anreise den Flashmob anschauen und auch einüben.

Die Kieler Gruppe unter Leitung von Julia Thurm wird den Flashmob dann live in der Sparkassen-Arena-Kiel vor und während der Eröffnungsfeier präsentieren - und hofft auf mehrere tausend Mittänzer.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin