11.10.2013 11:46 Uhr

1. SOBY Badminton Turnier in München

Am 5. Oktober 2013 begrüßte der ESV München 20 Athletinnen und Athleten und deren Trainer im Sportpark Nymphenburg zum 1. Special Olympics Bayern Badminton-Turnier. Insgesamt fünf Delegationen machten sich auf den Weg zum Sportareal des ESV München, um an dem sehr kurzweiligen und spannenden Turnier teilzunehmen. Unter anderem auch eine Mannschaft aus dem hessischen Fulda.

SOBYBadminton2013 Erwin Bäuml St. Antoniusheim Fulda

SOBYBadminton2013 Erwin Bäuml St. Antoniusheim Fulda

Neben den beiden Bayerischen Badminton-Koordinatoren Nigel Devereux und Jan Heistermann komplettierte die Nationale Koordinatorin der Sportart, Andrea Mönch, das Organisationsteam des ESV München. Bei den Klassifizierungs- und Finalspielen in den unterschiedlichen Leistungsgruppen zeigten die Athleten von Beginn an rasante Ballwechsel und spannende, faire Partien. Neben den gestandenen Schiedsrichtern des ESV München waren es insbesondere die vielen Jugendspieler, die mit ihrer Unterstützung vielfältige Möglichkeiten zur Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung erlebten und bei einer abschließenden Spielrunde gemeinsam mit den Medaillen- und Schleifengewinnern des Tages im gemischten Doppel antreten konnten.

Großes Lob und viel Beifall erhielten die Organisatoren des ESV München am Ende des Tages von allen Teilnehmern. Die Badminton-Abteilung des Münchener Mehrspartenvereins sorgte mit insgesamt 15 Helfern und Schiedsrichtern für einen reibungslosen Turnierablauf sowie das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Besucher. Alle Beteiligten freuten sich über ein erfolgreiches 1. Special Olympics Bayern Badminton-Turnier, das mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin