02.12.2013 17:19 Uhr

Auf dem Eis mit Manfred Schnelldorfer

Am 30. November 2013 fand im Eisstadion Pfaffenhofen ein Special Olympics Bayern Trainingstag Eiskunstlauf statt. Hierbei nutzten die Teilnehmer die zweieinhalbstündige Eiszeit, um sich untereinander kennenzulernen, auszutauschen und gegenseitig Tipps zu geben. Als besonderes Highlight leitete Manfred Schnelldorfer, Eiskunstlauf-Olympiasieger und Weltmeister 1964 und Sonderbotschafter Special Olympics Bayern die Trainingseinheit.

Sonderbotschafter Manfred Schnelldorfer erteilt wertvolle Tipps bei gemeinsamen Training in Pfaffenhofen

Sonderbotschafter Manfred Schnelldorfer erteilt wertvolle Tipps bei gemeinsamen Training in Pfaffenhofen

Gemeinsames Training mit Manfred Schnelldorfer

Gemeinsames Training mit Manfred Schnelldorfer

Dabei verwundert es kaum, dass auch die Trainer und Betreuer der Athletinnen und Athleten den ein oder anderen Hinweis dankend annahmen. Auch Manfred Schnelldorfer zeigte sich mit dem ersten, gemeinsamen Trainingstag der Eiskunstläufer in Bayern sehr zufrieden: „Es ist immer eine große Freude, mit den Athleten von Special Olympics zusammenzukommen. Erstmals gemeinsam auf dem Eis zu trainieren, war für uns alle ein tolles Erlebnis, bei dem ich selbstverständlich gerne das Wissen und die Erfahrungen aus meiner aktiven Zeit an die Bayerischen Eiskunstläufer weitergebe.“

Insgesamt nahmen an dem Special Olympics Bayern Trainingstag Eiskunstlauf fünf aktive Läuferinnen und Läufer sowie deren Trainer und Betreuer teil. Auf weitere Treffen freuen sich bereits jetzt alle Teilnehmer.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin