Start der Eventkampagne für die Nationalen Spiele Berlin 2022
Vier unterschiedliche Motive werden im Stadtbild von Berlin und Potsdam sowie digital zu sehen sein. Darauf abgebildet sind stellvertretend für die 4.000 Teilnehmer*innen bei den Nationalen Spielen: der Radfahrer Robert Herberg, „Gesicht der Nationalen Spiele Berlin 2022“, die Judoka Laura Holzmüller und Josie Zoske, der Fußballer Osman Aydogdu, die Golferin Petra Pithan, die Artistin Soledad Rein-Saunders, die Tennisspielerin Giovana Corinna Zell, der Basketballer Michael Freisinger und Arthur Hackenthal, Mitarbeiter im Organisationskomitee der Special Olympics World Games Berlin 2023.
Sie alle werden die Nationalen Spiele Berlin 2022 zu einem großartigen Fest des Sports und der Inklusion machen und zu einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung beitragen. Die Kampagne wird bereits im Vorfeld der Nationalen Spiele für eine erhöhte Sichtbarkeit der Athlet*innen sorgen.
Albert Tuemann, CMO des Organisationskomitees der Special Olympics World Games Berlin 2023: „Dass die Athlet*innen von Special Olympics im Mittelpunkt der Kampagne stehen, ist für uns mehr als nur eine Selbstverständlichkeit. Es sind Spiele von Athlet*innen für Athlet*innen. Die gesamte Professionalität und das ständige Streben nach Perfektion werden wieder menschlicher. Die Special Olympics Bewegung gestaltet mit der Kraft des Sports unsere Gesellschaft inklusiver – und so wird auch die Zusammenarbeit mit Wall die Wahrnehmung der Athlet*innen steigern.“
Die Eventkampagne zu den Nationalen Spielen Berlin 2022 ist als integrierte Kommunikation konzipiert. Neben den Out-Of-Home-Motiven werden Print-Anzeigen und Flächen in digitalen Kanälen geschaltet.