SOD-Jahresbericht 2013 veröffentlicht

Zur Mitgliederversammlung im November 2014 hat SOD den Jahresbericht 2013 veröffentlicht. Das Jahr 2013 war ein ereignisreiches Jahr, das mit den Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013 sowie den World Winter Games PyeongChang 2013 mit zwei großen Highlights startete. Fünf Landesverbände veranstalteten im vergangenen Jahr erfolgreich ihre Landesspiele und auch über den Sport hinaus ist viel passiert, das im Jahresbericht kurz und prägnant, untermauert durch zahlreiche Fotos, beschrieben wird.

Erstmals wird in einem SOD-Jahresbericht die Jahresbilanz in Leichter Sprache vorgestellt.

In Kürze kann der Jahresbericht auf der SOD-Homepage heruntergeladen werden. Sobald dieser zur Verfügung steht, werden wir auf unserer Website darüber informieren.

Wer sich mit den Bilanzen eines Verbandes beschäftigen will: Hier habe ich ein mustergültiges Werk, bebildert und mit einfachen klaren Worten. Es ist ein Beispiel für einfache, gute, prägnante Präsentation und es ist in dieser einfachen klaren Sprache kommuniziert. Ein Riesenkompliment für den Jahresbericht von SOD, den ich den Mitgliedsorganisationen empfehlen werde, als ein Beispiel, wie es sein soll!
Alfons Hörmann, DOSB-Präsident, beim Empfang anlässlich der SOD-Mitgliederversammlung