Premium Partner ABB

SOD Premium Partner ABB stellte erneut 100 Corporate Volunteers für die Nationalen Winterspiele, war in Olympic Town mit einem Stand und manchen innovativen Ideen vertreten. Eine Delegation von hochrangigen Repräsentanten des Unternehmens war zur Eröffnungsfeier und am ersten Wettbewerbstag vor Ort, um sich selbst ein Bild von den Special Olympics Inzell 2015 zu machen.

Jean-Christophe Deslarzes, weltweit bei ABB für Personal zuständig und Mitglied der Konzernleitung: „Unser Corporate Volunteering für Special Olympics in Deutschland ist nicht mehr wegzudenken: Über 2.500 Kolleginnen und Kollegen der deutschen haben in den letzten 15 Jahren sich bereits beteiligt. Hier in Inzell unterstützen 100 Mitarbeiter vor Ort. Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen mit 140.000 Mitarbeitern um den ganzen Globus verteilt. Wir arbeiten über Länder- und Kulturgrenzen hinweg und den verschiedensten Teams. Dafür müssen wir aufgeschlossen sein, dafür müssen wir auf andere zugehen können. Das Corporate Volunteering ist das perfekte Training in sozialen Kompetenzen, das wir brauchen, um erfolgreich zu arbeiten.“

Viele bauten mit an der Kabelbinder-Bank

Berichterstattung von ABB


Premium Partner Würth

SOD Premium Partner Würth war mit 50 Corporate Volunteers in Inzell dabei, die sich mit viel Engagement in die Veranstaltung einbrachten. Zwei von ihnen stellte das SOD-Presseteam während der Veranstaltung vor:

» Fleißige Helfer bei den Wettbewerben

 

Premium Partner s.Oliver

Auch bei den Nationalen Winterspielen 2015 in Inzell stattete das Unternehmen s.Oliver wieder Helferinnen und Helfer sowie das Organisationsteam von Special Olympics Deutschland mit Kleidung aus. Zusammen mit den Produkten des Merchandisings wurden mehr als 800 Sweatjacken, 900 Longsleeves, 150 Poloshirts, 350 Mützen sowie rund 400 Winterjacken produziert. Die winterfeste Einkleidung trug nicht nur einen wichtigen Teil zum erfolgreichen Gelingen der Special Olympics Inzell 2015 bei, sondern war auch eine große Motivation und Auszeichnung für die mehr als 500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Danke an die Lions

Wie schon bei mehreren Nationalen Spielen engagierten sich die Liosn auch bei den Nationalen Winterspielen wieder auf vielfältige Weise: Als Helfer beim Wettbewerbsfreien Angebot zur großen Zufriedenheit der Teilnehmer und des SOD-Koordinators Christian Sigg. Als langjähriger, fester Bestandteil der Akkreditierung waren die Lions-Helfer aus der Region, Bayern und ganz Deutschland gut organisiert und agierten souverän. Lions aus Inzell, Traunstein und Marquartstein organsierten sich selbst für ihre Löwenschänke und boten jeden Tag für Gäste und Sportlerund in Olympic Town Kaffee- und Kuchen gegen Spenden zugunsten von SOD.

Ebenfalls schon traditionell fand das Wohltätigkeits-Konzert am Vorabend der Nationalen Spiele statt. 


Danke an die regionalen Spender und Unterstützer

Im Namen aller Athletinnen und Athleten, Betreuer und Organisatoren möchten wir von Special Olympics Deutschland uns bei allen Spendern aus der Region Inzell und Traunstein bedanken! Sie haben mit jeder ihrer Spenden zum Gelingen der Spiele beigetragen. Unser ganz besonderer Dank – stellvertretend für alle – gilt der Wacker Chemie AG für die großzügige Spende!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin