Waldhofschule Templin gewinnt JtfP-Bundesfinale im Fußball

Mit einem echten Krimi endeten am 23.09.2015 die Fußballwettbewerbe des Herbstfinals von Jugend trainiert für Paralympics. Erst im Entscheidungsschießen setzten sich im A-Finale die Schülerinnen und Schüler der Waldhofschule Templin (Brandenburg) gegen die St. Laurentius-Schule Attendorn (NRW) durch.

Nachdem die siegreiche Brandenburger Schule bereits im Halbfinale über das Neun-Meter-Schießen zum Erfolg über die Brunnenschule Königsbrunn (Bayern) in das Finale eingezogen war, bewiesen die Templiner auch im Finale starke Nerven und feierten im Anschluss ausgiebig ihren ersten Titel. Der dritte Platz ging an die Förderschule Sankt Franziskus Dresden.

Auch im B-Finale konnten spannende Spiele beobachtet werden. Die Carl-Orff-Schule Neuwied (Rheinland-Pfalz) konnte im Finale die Saarländische Spielgemeinschaft Winterbachsroth/F.J. Stengel Schule knapp mit 1:0 bezwingen, der dritte Platz ging an die Schule Günterstal aus Freiburg (BaWü), die ebenfalls ein Neun-Meter-Schießen benötigte, um sich gegen die Schule Am Deister Rodenberg (Niedersachsen) durchzusetzen.

Bei idealem Fußballwetter erlebten die Schülerinnen und Schüler der 14 teilnehmenden Schulen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark drei intensive Wettbewerbstage, an denen es stets fair zur Sache ging. Special Olympics Deutschland stellt – so wie im Winterfinale in der Sportart Skilanglauf – im jährlich stattfindenden Herbstfinale von Jugend trainiert für Paralympics die Wettkampfleitung für die Fußballwettbewerbe und gratuliert den teilnehmenden Schulen zum erfolgreichen Abschneiden.

» zur Ergebnisliste

Gruppenbild der Teilnehmer am Fußballwettbewerb des Herbstfinales von JtfP (Foto: SOD)
Gruppenbild der Teilnehmer am Fußballwettbewerb des Herbstfinales von JtfP (Foto: SOD)
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin