Pre-Games 2016 als Generalprobe für Weltwinterspiele 2017

Vom 08. - 15.01.2016 werden in Schladming, Graz und der Ramsau die Pre-Games, die Generalprobe für die Special Olympics World Winter Games 2017, stattfinden. Special Olympics Deutschland wird eine 23-köpfige Delegation zu den Pre-Games nach Österreich entsenden.

Mehr als 1.000 Sportler aus 23 Nationen werden in insgesamt neun Sportarten ihr Bestes geben. Für die Sportler aus Deutschland bieten die Pregames die Möglichkeit, erste internationale „Luft“ zu schnuppern. Auch für die Organisatoren von „Austria2017“ sind die Pre-Games ein bedeutender Meilenstein in der Vorbereitung auf das Großereignis in eineinhalb Jahren. „Es ist für uns ein wichtiger Probelauf, bei dem wir das Zusammenwirken aller Kräfte wie Vereine, Volunteers, Sponsoren und Mitarbeiter testen können“, sagen die Austria2017-Geschäftsführer Marc Angelini und Markus Pichler.

In Schladming (Ski Alpin und Snowboard) und der Ramsau (Ski Nordisch und Schneeschuhlauf) werden die Pre-Games auf den Original-Schauplätzen für 2017 ausgetragen, in Graz finden die Bewerbe in der Eishalle Liebenau (Eiskunstlauf und Eisschnelllauf), der Helmut List Halle (Stocksport) und in der Bluebox der HIB Liebenau (Floorball) statt.

Special Olympics Deutschland und die Delegation der Pre-Games freuen sich auf den Startschuss am 10.01.2016 bei der Eröffnungsfeier in Schladming.

» Zur Veranstaltungswebsite

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin