Fachausschusses Marketing tagte am 24. November 2016 in Berlin

Unmittelbar nach dem Festakt zum 25jährigen Jubiläum von SOD trafen sich die Mitglieder des Fachausschusses Marketing unter der Leitung von Klaus Treichel, Unternehmenssprecher und Leiter Unternehmenskommunikation bei ABB Deutschland, um die Zusammenarbeit bzw. die Unterstützung für SOD künftig auf fachlicher Ebene weiterzuentwickeln. Schwerpunkt war in diesem Jahr war die Etablierung von Personalentwicklungsmaßnahmen im Rahmen von SOD-Veranstaltungen.

In Kooperation mit ABB wurde bereits in Paderborn 2015 und Hannover 2016 ein Führungskräfteseminar durchgeführt, dessen Konzept und erste positive Resonanzen im Impulsvortrag von Jan-Christoph Schüler, Personalchef von ABB Deutschland, vorgestellt wurden. Aufgrund der Potenziale und Möglichkeiten, die sich aus diesem Kooperationsprojekt ergeben, bietet das Führungskräfteseminar eine attraktive Personalentwicklungsmaßnahme für Unternehmen mit entsprechendem Profil. Alle Anwesenden sprachen sich dafür aus, das Projekt auch weiteren Partnern anzubieten.

Darüber hinaus wurden sowohl aktuelle Projekte als auch strategische Themen von SOD vorgestellt und gemeinsam erörtert. Die mittel- bzw. unmittelbare Einbindung der Unternehmen auf verschiedenen Ebenen spiegelt die besondere Zusammenarbeit und enge Bindung innerhalb der Partnerschaften mit SOD, über die monetäre Förderung hinaus, eindrucksvoll wider.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen mit dem Präsidium von SOD gab es ausreichend Gelegenheit, erste Impulse in entspannter Atmosphäre weiter zu vertiefen.

SOD bedankt sich bei allen Teilnehmern der Fachausschusstagung und seinen Partnern für das Engagement sowie den innovativen Input.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin