Aktuelles

27.04.2023 09:41 Uhr

Inklusives Floorball-Schnuppertraining mit den Sailors Bremerhaven

Von den Profis lernen – das konnten die Teilnehmenden des Floorball-Schnuppertrainings am vergangenen Samstag in Bremerhaven. Die Sailors Bremerhaven des BSC Grünhöfe öffneten ihre Tore für Floorball-Interessierte mit und ohne Behinderung.

Foto: SOHB

Foto: Björn Reimers

Foto: Björn Reimers

An vielfältigen Stationen wurden den rund 17 Teilnehmenden die Grundtechniken der Sportart gezeigt und es wurde fleißig geübt. Anschließend wurden in Unified®-Teams die ersten Spiele ausgetragen. Die Anfänger:innen meisterten die ersten Übungen gut und in den Spielen war jeder Punkt heiß umkämpft. Die Begeisterung für die Sportart Floorball wurde bei vielen der Teilnehmenden geweckt!

Vielen Dank an die Sailors Bremerhaven für den Einblick in die tolle Sportart.

Die SOHB Sportserie wird gefördert von der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport.

Vielen Dank auch an unsere Partner Molkerei Ammerland, Sparkasse Bremen und Leschaco.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin