Aktuelles

15.05.2023 14:10 Uhr

Gesundheitsworkshops zum Saisonstart der Bunten Liga bei blauem Himmel und Sonnenschein

Special Olympics Bremen war Teil des Rahmenprogramms beim Saisonstart der Inklusionsliga „Bunte Liga“, einem inklusiven Fußballangebot des Bremer Fußball-Verbands und des SV Werder Bremen. Die Bunte Liga wurden von den Partnern 2021 gegründet und bietet seitdem Training sowie regelmäßige Spieltage in Form von Turnieren für Fußballbegeisterte mit und ohne geistige Beeinträchtigung. Austragungsort war der TV Bremen-Walle.

Teilnehmende waren Schulteams, Vereinsmannschaften, Werkstätten-Teams und viele mehr.

Während der Spielpausen konnten die Spieler*innen zu unseren Workshops kommen und zwischen den Themen Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Entspannung wählen.

Die Inhalte der Special Olympics Projekte „Move [muv] - gemeinsam etwas bewegen“ und „BeuGe – Bewegung und Gesundheit im Alltag stärken“ wurden extra auf den Fußballsport und die Veranstaltung der Bunten Liga zugeschnitten: Was ist Gesundheit überhaupt? Wie ernähre ich mich gesund und welche Lebensmittel sind bei intensiver körperlicher Betätigung besonders wichtig? Wie kann ich mich auf ein Fußballspiel vorbereiten und nachbereiten? - waren einige der Workshopinhalte.

Vielen Dank @Bremerfußballverband @werderbremen und @werderbewegt für die großartige Veranstaltung und dass wir Teil davon sein konnten. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag J

Move wird gefördert durch die: @hkk Bremen / @AOK Bremen, Bremerhaven



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin