19.11.2015 17:11 Uhr

Sebastian Kröger wurde für sein außergewöhnliches Engagement geehrt.

Die Präsidentin von Special Olympics Deutschland Christiane Krajewski und Mark Solomeyer Vizepräsident Athletensprecher SOD haben am 14.11.2015 im Frankfurter Römer im Rahmen der Mitgliederversammlung von Special Olympics Deutschland Sebastian Kröger, Athletensprecher SO-SH, mit der Ehrenurkunde und der Ehrenplakette ausgezeichnet.

Der Text auf seiner Ehrenurkunde lautet:

Sebastian Kröger hat mit seinem Einsatz den Athletinnen und Athleten von Special Olympics eine Stimme gegeben und dazu beigetragen das Menschen mit geistiger Behinderung mehr Teilhabe, Anerkennung und Respekt in unserer Gesellschaft erlangt haben.

Sebastian Kröger engagiert sich seit ca. 2 Jahren ehrenamtlich als Athletensprecher bei Special Olympics in Schleswig-Holstein. Zusätzlich ist er schon lange als Athlet bei Special Olympics dabei und hat an mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben mit großem Erfolg teilgenommen. Für diesen Erfolg trainiert er in der Sportgruppe Norderstedter Werkstätten und nach der Arbeit im Integrativen Sportverein Norderstedt.

Für die Special Olympics Weltspiele 2015 in Los Angeles wurde Sebastian Kröger zum Athletensprecher der Athletinnen und Athleten der deutschen Delegation berufen. Eine große Ehre aber auch neben dem Sport eine zusätzliche Belastung. Sebastian Kröger hat alles wunderbar gemeistert und holte im Weitsprung eine bronzene Medaille.

Special Olympics Schleswig-Holstein gratuliert seinem Athletensprecher Sebastian Kröger zur Verleihung der Ehrenurkunde und Ehrenplakette von Special Olympics Deutschland.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin