17.06.2019 08:53 Uhr

Pressetermin 13.06.2019

Die von den schleswig-holsteinischen Sparkassen für die Special Olympics Deutschland in Kiel 2018 zur Verfügung gestellten Sport- und Ausstattungsmaterialien wurden im Sinne der Nachhaltigkeit in diesen Wochen an Einrichtungen und Vereine zur Nachnutzung übergeben. Am 13.06.2019 hat Jörn Sanftleben, von der Sparkasse zu Lübeck AG, in Lübeck Sportmaterialien und Zubehör wie Whiteboards und Festzeltgarnituren an Special Olympics S-H Mitglieder - die Vorwerker Diakonie, Marli GmbH und die Schule Wilhelmshöhe - überreicht.

Foto 1 (links nach rechts) Christoph (Vorwerker Diakonie), Jörn Sanftleben (Sparkasse), Tanja & Marcel (Schule Wilhelmshöhe)

Christoph Leitner (Vorwerker Diakonie), Athlet der Nationalen Spiele 2018: "Ich denke gerne an die tollen Spiele in Kiel zurück. Nicht nur wegen der Medaille, sondern wegen der vielen Eindrücke". Leitner ist nicht nur begeisterter Sportler, sondern leitet auch eine Boccia-Gruppe für Menschen mit Behinderung bei der Vorwerker Diakonie. "Da freut es mich natürlich besonders, dass wir eine Boccia-Bahn von den Special Olympics übernehmen dürfen." 

Auch Tanja und Marcel, Sportler*innen der Schule Wilhelmshöhe, bedankten sich persönlich bei den Sparkassen in einer gemeinsamen Rede: "Wir hatten eine schöne Zeit bei den Special Olympics in Kiel 2018. Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern bedanken! Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Special Olympics!" Marcel betont: "Die Spiele haben uns als Athleten vereint."

Dank der Spende der Sparkassen kann nun fleißig weiter trainiert werden, um alle Athlet*innen auf die nächsten großen Spiele vorzubereiten.

Danke dafür!

Foto 2 (links nach rechts) Jörn Sanftleben (Sparkasse), Sönke Dethleff (Vorwerker Diakonie), Herr Ehrich (Wilhelmshöhe), Dieter Lutz (SOSH), Jona Wicke (Wilhelmshöhe), Torsten Lengsfeld (Marli)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin